Wir Samariter - Ihr verlässlicher Partner

> Die Samariter retten.
Nothilfekurse sind ein Muss für alle angehenden Autofahrer. Die vertiefenden Samariterkurse geben Sicherheit – im Alltag und in der Freizeit. Eine Ausbildung für Laien in Herzmassage und Beatmung kann Menschen leben retten.

> Die Samariter lehren.
Ob in Kursen für Helfende im sozialen Bereich, z.B. Häusliche Pflege bei Ansteckungsgefahr, in Erste-Hilfe-Kursen für Notfälle bei Kleinkindern oder beim Sport – die Teilnehmenden profitieren von fachkundigen Kursleitern.

> Die Samariter helfen.
Die soziale Hilfe zu Gunsten von Betagten, Behinderten und kranken Kindern gehört ebenso oft zu den vielfältigen Arbeiten der örtlichen Samaritervereine wie beispielsweise die Führung eines Krankenmobilienmagazins.

> Die Samariter betreuen.
Der Samariterposten ist an vielen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Und rund die Hälfte aller Blutspendeaktionen in der Schweiz wird von den Samaritervereinen durch geführt. Weitere Infos finden Sie hier.

Hier finden Sie Ihren Samariterverein in Ihrer Nähe.